Historie

Der internationale Sport- & Kulturverein e.V. Inter Monheim wurde 2004 gegründet. Inter Monheim wurde 2006 aktiv und gründete die Boxabteilung.


Die Boxabteilung ist erste und älteste Abteilung im Verein. Die Nachfrage ist heute noch groß. Nicht nur die Nachfrage bezüglich Boxen registrierten wir, sondern nach einer Fußballmannschaft wurde gefragt. So gründeten wir im selben Jahr die Fußballabteilung. 2007 trat die Boxabteilung dem Niederrhein Boxverband und konnte somit erstmals an Wettkämpfen teilnehmen.

Parallel trat auch die Fußballabteilung dem Fußballverband Niederrhein ein. Der Verein ist auch bei anderen Verbänden Mitglied.


Um einige Gründe der Gründung zu nennen, sind wohl die wichtigsten die Sozialen Zwecke. Die Priorität, Jugendliche von der Straße abzuhalten, ist unermesslich. Denn Jugendliche bilden unsere Zukunft.

Inter Monheim ist ein junger Verein mit vielfältigen Angeboten, z.B. Boxen, Fußball, Handball, Karate und Frauenfitness.